Toyota Forum banner

2000 Camry LE. Ich habe mehrere Schlüssel und keiner öffnet die Tür.

438 views 14 replies 9 participants last post by  surgeon0  
#1 ·
Ich habe einen Camry LE von 2000. Ich benutze die Fernbedienung, um die Tür die ganze Zeit zu öffnen. Ich habe einen meiner Schlüssel in der Tür ausprobiert (Camry-Logo auf dem Schlüssel) und festgestellt, dass er die Tür nicht öffnete. Ich habe die anderen drei Schlüssel ausprobiert, die ich habe (ein Schlüssel mit Camry-Logo), und sie öffneten die Tür auch nicht.
 
#2 ·
Interessant. Da alle 3 Schlüssel nicht in den Türen funktionieren, ist ein Schlüsselverschleiß unwahrscheinlich (normalerweise nutzt sich nur einer der Schlüssel schlecht genug ab, um nicht mehr zu funktionieren). Aber es ist ungewöhnlich, dass beide Türen nicht funktionieren, mit allen 3 Schlüsseln.

Ich nehme an, es ist möglich, dass Ihre Schlüsselzylinder verrostet und festsitzend sind, nach all den Jahren ohne Bewegung?
Wenn die Schlüssel im Zündschloss funktionieren und wenn die Schlüssel früher in den Türen funktioniert hätten, dann wäre das meine Vermutung.

Wenn Sie nicht wissen, ob die Schlüssel jemals in den Türen funktioniert haben, dann ist es möglich, dass der Vorbesitzer die Zylinder gewechselt hat, aber vergessen hat, Ihnen den neuen Schlüssel zu geben, der dazu passt.

Ich hatte einen Kofferraumzylinder, der nicht mehr funktionierte. Ich habe ihn ausgebaut und auseinandergenommen, um festzustellen, dass zwei der Stifte stark verrostet waren und sich nicht mehr bewegen ließen. Ich habe diese beiden schlechten entfernt und das hat es behoben (die restlichen Stifte waren noch vorhanden, um den Kofferraum bei Bedarf zu verriegeln, obwohl er danach etwas weniger sicher gegen Aufbrechen war).

Bei einem anderen Gebrauchtfahrzeug, das ich besaß, funktionierte einer der Schlüsselzylinder nicht (der Vorbesitzer hatte nur die Fernbedienung benutzt, also hat es ihn nicht gestört). Ich habe den Zylinder ausgebaut und ein Stück Zahnstocher darin gefunden. Ich habe es gereinigt und gut geschmiert, und es funktioniert seit 8 Jahren einwandfrei.

Sie könnten versuchen, Schließzylinderschmiermittel hineinzusprühen, um zu sehen, ob das hilft.
Der nächste Schritt wäre, sie auszubauen und genau zu untersuchen, auf Anzeichen von Korrosion oder Fremdkörpern.
Ein Schlüsseldienst könnte bestätigen, ob Ihr Schlüssel tatsächlich in diesen Zylinder passt oder ob Sie den falschen Schlüssel dafür haben.
 
#6 · (Edited)
Kann der Toyota-Händler nicht einen Zündschalter mit Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer besorgen?
Ja, das können sie. Ich habe das schon oft gemacht. Sie haben zwischen null und 10 Dollar verlangt.
Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass sie das für ältere Modelle nicht mehr anbieten. Das wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob eines der Schlösser des OP geändert wurde.
 
#7 ·
Das ist mir bei meinem Camry von 2017 passiert. Die Schlösser ließen sich nicht drehen. Ich habe den Schlüssel geschmiert und angefangen, ihn im Schloss zu rütteln, und nach ein paar Minuten funktionierten die Schlüssel. Der Schlüsseldienst sagte, es sei hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass der Schlüssel nicht benutzt wurde.
 
#8 ·
Viele gute Antworten.. Ein paar Kommentare:

1) Die Schlüssel öffnen die Kofferraumklappe
2) Die Schlüssel starten das Auto
3) Es gibt zwei Türschlösser (Fahrer- und Beifahrertür). Keiner der Schlüssel funktioniert in einer der Türen.
4) Es ist unwahrscheinlich, dass jemand beide Türschlösser ersetzt und zwei Schlüssel mit sich führen muss, um das Auto zu bedienen. Vielleicht ein Türschloss möglich, aber der Schlüssel funktioniert weder in der Beifahrer- noch in der Fahrertür.
5) Da der Schlüssel in der Zündung und im Kofferraum funktioniert, ist es unwahrscheinlich, dass die Zündung ersetzt wurde.

Ich würde vermuten, dass das Schloss klemmt. Ich werde den Zylinder einsprühen und sehen, ob das die Ursache ist. Das ist wahrscheinlich, da das Schlüsselschloss seit dem Kauf nicht benutzt wurde (vielleicht einmal). Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Möglichkeit gibt, es leicht zu lösen. Ich glaube nicht, dass das Öffnen der Tür von innen etwas nützen würde. Ich werde es einfach einsprühen und sehen, was passiert.
 
#9 ·
Die Verwendung von etwas, das nicht für empfindliche Mechanismen gedacht ist, wie z. B. WD40, wird die Dinge tendenziell verschlimmern (BTDT). Was Sie tun möchten, ist, einen speziellen Schließzylinderschmierstoff zu kaufen und ihn in den Zylinder einzuarbeiten und den Schlüssel vorsichtig hin und her zu bewegen. Es kann Zeit und Geduld erfordern, bevor es sich auszahlt, was davon abhängt, warum sie festsitzen (zum Beispiel ist altes WD40 wie Klebstoff, kann sich aber auflösen, wenn genügend Lösungsmittel und neues Schmiermittel zugeführt werden, um es abzuwaschen, aber andererseits reagiert Rost möglicherweise nicht einmal auf das beste Schmiermittel, je nachdem, wie weit er fortgeschritten ist usw.). Wenn dieser sanfte Ansatz nicht funktioniert, besteht der nächste Schritt darin, die Schlüsselzylinder zu entfernen und sie unter starker Beleuchtung auf der Werkbank zu bearbeiten, um genau sehen zu können, was vor sich geht.
 
#10 ·
Ich habe gestern ein Silikonschmiermittel in das Schlüsselloch gesprüht. Ich bin heute zum Auto gegangen, um den Schlüssel auszuprobieren. Überraschenderweise öffnete es sich, als wäre es ein neues Auto. Ich bin mir nicht sicher, wie das Schmiermittel die Situation beheben konnte, aber ich hatte keine Reibung beim Öffnen. Zuvor ließ sich der Schlüssel nicht einmal drehen, als wäre das Schloss festgefressen.
 
#13 ·
Schöner Thread. Tolle Lösung, habe nur eine Frage zu Türschloss-Schmiermittel. Fast überall wird empfohlen, Graphitschmiermittel zu verwenden, aber in einem Fall wie diesem scheint mir etwas Eindringendes, ohne Rückstände zu hinterlassen, die sich später festsetzen könnten, besser geeignet zu sein, um festsitzende Zylinder zu lösen.

Ich habe eine Graphit-Puder-Tube, die ich schon seit Ewigkeiten habe, und habe sie benutzt, aber wenn ich auf festsitzende Zylinder stoße, benutze ich eher ein Silikonspray oder ein Weiß-Lithium-Spray, mehr weil ich sie immer zur Hand habe.
 
#15 ·
Ich erinnere mich, dass ich in einem Baumarkt eine gelbe Tube mit pulverartigem Graphit bekommen habe. Zumindest glaube ich das, und ich habe diese Tube in einem Auto verloren, das ich verkauft habe. Habe versucht, das WD40 Trockenschmiermittelspray zu verwenden. Es trocknet in wenigen Sekunden und war bisher in Autotüren, Haustüren trocken... aber Triflow oder Silikon-/Teflon-basiert würde funktionieren. Nur kein Kriechöl und WD40 ist nur ein Markenname.