Toyota Forum banner

So finden Sie das Rückfahrkabel für die Rückfahrkamera

1 reading
78K views 14 replies 11 participants last post by  neonoodle  
#1 ·
Hallo! Ich werde einen neuen Receiver mit Apple CarPlay und einer Rückfahrkamera in den Corolla meiner Tochter von 2006 einbauen. Crutchfield hat den Schaltplan geschickt, der unkompliziert ist, aber ich habe Schwierigkeiten, das Rückfahrkabel (oder Rückfahrlicht) zu finden, um die Rückfahrkamera zu aktivieren. Haben Sie eine Idee, wo ich dies unter dem Armaturenbrett finden kann?

#5 ·
Ich habe vor ein paar Jahren einen Parksensormod an einem Malibu durchgeführt. Bei diesem Fahrzeug habe ich die Kabel in die Verkabelung des Rückfahrlichts im Kofferraum gespleißt. Ich habe es so gemacht, anstatt Kabel über die gesamte Länge des Fahrzeugs zu verlegen.
Vielleicht könnten Sie in Erwägung ziehen, diesen Weg zu gehen?

#11 ·
Ich habe gerade ein Android-Hauptgerät mit der Rückfahrkamera installiert.
Das Kabel von der Videoleitung wird an der Rückseite des Radios befestigt.
Der gelbe Stecker wird in den Videoeingang gesteckt.
Das andere Kabel ist rot und wird an der Rückseite des Radio-Kabelsatzes angeschlossen. Dieses Kabel ist möglicherweise als "Parksensor" oder "Rückseite" gekennzeichnet. Bei meinem Radio war es rosa bis rot.
Die Kabel, die zur Rückseite des Autos führen, wo sich die Kamera befindet, sind 2 Sätze von Kabeln.
1 ist der gelbe Stecker, der an die Kamera angeschlossen wird. Es gibt auch ein rotes Stromkabel, das aus diesem gelben Stecker herauskommt.
Der andere kleine Kabelbaum ist mit dem roten Stecker verbunden. An diesem Stecker befinden sich ein schwarzes und ein rotes Kabel.
Verbinden Sie die 2 roten Kabel miteinander und suchen Sie dann nach einem der Rückfahrscheinwerfer.
Verbinden Sie das rote Kabel mit dem (auf meiner Matrix) rot/blauen Kabel, das vom Rückfahrlicht kommt.
Das schwarze Kabel wird in das (auf meiner Matrix) weiß/schwarze Kabel vom Rückfahrlicht gespleißt.

#12 ·
Ich habe gerade ein Android-Headunit mit der Rückfahrkamera installiert.
Das Kabel von der Videoleitung wird an der Rückseite des Radios befestigt.
Der gelbe Stecker wird in den Videoeingang gesteckt.
Das andere Kabel ist rot und wird an den hinteren Kabelbaum des Radios angeschlossen. Dieses Kabel ist möglicherweise als "Parksensor" oder "Rückseite" gekennzeichnet. Bei meinem Radio war es rosa bis rot.
Die Kabel, die zur Rückseite des Autos führen, wo sich die Kamera befindet, sind 2 Sätze von Kabeln.
1 ist der gelbe Stecker, der an die Kamera angeschlossen wird. Aus diesem gelben Stecker kommt auch ein rotes Stromkabel.
Der andere kleine Kabelbaum ist mit dem roten Stecker verbunden. An diesem Stecker befinden sich ein schwarzes und ein rotes Kabel.
Verbinden Sie die 2 roten Kabel miteinander und suchen Sie dann nach 1 der Rückfahrscheinwerfer.
Verbinden Sie das rote Kabel mit dem (auf meiner Matrix) rot/blauen Kabel, das vom Rückfahrlicht kommt.
Das schwarze Kabel wird in das (auf meiner Matrix) weiße/schwarze Kabel vom Rückfahrlicht gespleißt.
Tolle Info!

#14 ·
Hallo! Ich werde einen neuen Receiver mit Apple CarPlay und einer Rückfahrkamera in der Corolla meiner Tochter von 2006 installieren. Crutchfield hat den Schaltplan geschickt, der selbsterklärend ist, aber ich habe Schwierigkeiten, das Rückfahrkabel (oder Rückfahrlicht) zu finden, um die Rückfahrkamera zu aktivieren. Irgendwelche Ideen, wo ich das unter dem Armaturenbrett finden kann? Danke!
Es ist das blaue Kabel am 20-poligen Stecker.

#15 ·
Leute, ihr seid doch verrückt. Wenn ihr die Kamera über das Rückfahrlicht mit Strom versorgt, funktioniert sie nicht, wenn ihr nicht den Rückwärtsgang eingelegt habt. Verbindet eure Kamera gemäß den Anweisungen und das Gleiche gilt für das Hauptgerät. Das Rückfahrsignal ist das rot-schwarze Kabel in der Fahrerfußraumverkleidung.